Montag, 06.05.2024

Montag, 03.Dezember.2012

FPÖ Vorschläge zur Innenstadtbelebung werden leider nur teilweise von der absolut regierenden ÖVP umgesetzt!

Utl.: „Wir haben uns mit der ÖVP zwar geeinigt, doch kein Grund zum Jubeln. Die Bürgermeisterpartei hat unsere Vorschläge verwässert! Wir hätten für die Hollabrunner Betriebe viel mehr gewollt.“ so Lausch.

Aus Sicht der FPÖ leider nicht der große Wurf. „Zusammengefasst: Licht und Schatten! Leider wurden unsere Vorschläge hinsichtlich der Zahlen von der ÖVP abgeschwächt und verwässert. Trotzdem hoffen wir, dass es den Unternehmen in Hollabrunn hilft, auch wenn sich die ÖVP in diesem Fall nicht als besonders „großzügig“ erwiesen hat, sondern hinsichtlich Innenstadt weiter auf der Bremse steht.“ so der FP Gemeinderat und NAbg. Christian Lausch.

„Besser wäre es gewesen, mehr Geld in die Hand zu nehmen, aus doppelgleisigen Wirtschaftsvereinen auszutreten und die Wirtschaft ordentlich anzukurbeln, um die Innenstadt zu beleben. Unsere Pläne wären realistisch gewesen und ganz leicht finanzierbar, wenn man endlich aufhört über € 100.000,- in ÖVP-nahe, doppelgleisige Wirtschaftsvereine zu stecken und stattdessen die Unternehmen direkt und somit effektiv fördert. Diese Flexibilität hat die ÖVP jedoch leider vermissen lassen. So hätten auch große Lokale, die als Ladenhüter leer stehen besser gefördert und unterstützt werden können, um wirkliche Belebung in die Innenstadt zu bringen.“ so Lausch weiter.

„Unterm Strich freut es uns aber, die ÖVP mit unseren Vorschlägen zum Einlenken gebracht zu haben. Wir hoffen, auch wenn es nicht der große Wurf ist, dass es der angeschlagenen Hollabrunner Wirtschaft und den vielen leerstehenden Lokalen trotzdem hilft.“ so Lausch abschließend.